Über uns

Sie suchen nach einem Team, dass viel Wissen über Bewegung, Gesundheit und Therapie vereint? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Physio Life erLebe Bewegung GmbH – das sind acht Mitarbeitende, die täglich ihr Bestes geben, um Ihnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Unser hochqualifiziertes Team bildet sich regelmässig weiter. Wir arbeiten auch mit der HESO Wallis zusammen, die uns Physiotherapie-Studenten für Praktika schickt. So vereinen sich bei uns Erfahrung und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Venia Charania-Pfammatter


Gründerin und Geschäftsführerin
Physiotherapeutin FH
Pilates-Instruktorin/Slings Myofascial-Trainerin


Mit der Gründung von Physio Life erLebe Bewegung habe ich mir einen langgehegten beruflichen Traum erfüllt. Hier kann ich alles zusammenbringen: Mein Wissen als Physiotherapeutin, Pilates-Instruktorin und langjährige Tanzleiterin. Mein innovatives Team und dankbare Patientinnen und Patienten bereichern mein Leben. Ich lerne jeden Tag dazu – auch deshalb liebe ich meine Arbeit!


Natalia Elsig


Pilates-Instruktorin
Tanzpädagogin

Ich habe schon immer viel Wert gelegt auf Bewegung und Gesundheit. Pilates, Gymnastik und Tanz begleiten mich seit jeher: Ich habe die klassische Tanzausbildung an der Moskauer Ballettakademie absolviert. Heute habe ich Freude daran, mein Wissen weiterzugeben. Bei Physio Life kann ich das tun, gemeinsam mit Gleichgesinnten.


Barbara Franzen


Gesundheits- und Sportmasseurin
Tourismusfachfrau HF


Bei Physio Life gehen sehr viele unterschiedliche Menschen ein und aus. Das macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, die sich auf seine Gesundheit auswirkt. Es ist faszinierend zu sehen, wie der menschliche Körper funktioniert und wie viel Gutes eine Massage bewirken kann!


Aurelia Ittig


Pilates-Instruktorin/Slings Myofascial-Trainerin, WellnessTrainerin
Webmasterin (Wirtschaftsinformatikerin HF)


Ob drinnen oder draussen – ob ruhig oder mit Power – Hauptsache Bewegung! Das gilt für mich sowohl privat als auch beim Unterrichten. Pilates und Slings schenkt mir Kraft, Vitalität und Ausgeglichenheit. Zudem kann ich bei Physio Life meine eigenen Ideen einbringen. In einem aufgestellten Team, das mitdenkt.


Sven Minnig


Personal Trainer
Nutrition Coach


Mir gefällt es, dass ich bei Physio Life mit Menschen aus allen Altersgruppen zusammenarbeiten darf. Es ist schön, sie beim Heilungsprozess begleiten zu dürfen. Als Multisportler habe ich zudem am eigenen Körper sehr viele unterschiedlichsten Belastungen erfahren. Das hilft mir bei meiner Arbeit als Trainer und Coach.


Erika Nolan Fischer


Zumba-Instruktorin
BMA Gesang/Oper, MA Pädagogik


Musikvermittlung ist meine berufliche Bestimmung. Ich mache aber auch gerne Sport. Beim Zumba vereinen sich Musik und Bewegung. Das mag ich sehr! Bei Physio Life arbeite ich gern, weil die Praxis eine treue und verständnisvolle Arbeitgeberin ist. Ich habe mich immer sehr unterstützt gefühlt von Venia und dem ganzen Team.


Nadine Pfammatter


Gesundheits- und Bewegungscoach
Backoffice (Kauffrau EFZ)


Seit der Gründung von Physio Life erledige ich mit viel Einsatz den «Papierkram» für die Praxis. Ich habe aber noch eine zweite Leidenschaft: Als Gesundheits- und Bewegungscoach gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Dies ist mein Herzensweg, denn der Mensch steht bei mir mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt.


Carole Zeiter


Physiotherapeutin B.Sc.
Pilates-Instruktorin


Ich arbeite sehr gern in diesem kreativen und motivierten Team. Es macht Spass bei Physio Life, weil der Alltag sehr abwechslungsreich ist. Ausserdem sind viele Patientinnen und Patienten sehr dankbar, weil sie dank unserer Therapie Fortschritte erzielt haben. Diese Dankbarkeit motiviert mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben.