Über uns

Du suchst nach einem Team, dass viel Wissen über Bewegung, Gesundheit und Therapie vereint? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Physio Life erLebe Bewegung GmbH – das sind zwölf Mitarbeitende, die täglich ihr Bestes geben, um dir zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Unser hochqualifiziertes Team bildet sich regelmässig weiter. Wir arbeiten auch mit der HESO Wallis zusammen, die uns Physiotherapie-Studenten für Praktika schickt. So vereinen sich bei uns Erfahrung und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Venia Charania-Pfammatter


Gründerin und Geschäftsführerin
Physiotherapeutin FH
Pilates-Instruktorin/Slings Myofascial-Trainerin


Mit der Gründung von Physio Life erLebe Bewegung habe ich mir einen langgehegten beruflichen Traum erfüllt. Hier kann ich alles zusammenbringen: Mein Wissen als Physiotherapeutin, Pilates-Instruktorin und langjährige Tanzleiterin. Mein innovatives Team und dankbare Patientinnen und Patienten bereichern mein Leben. Ich lerne jeden Tag dazu – auch deshalb liebe ich meine Arbeit!


Natalia Elsig


Pilates-Instruktorin
Tanzpädagogin

Ich habe schon immer viel Wert gelegt auf Bewegung und Gesundheit. Pilates, Gymnastik und Tanz begleiten mich seit jeher: Ich habe die klassische Tanzausbildung an der Moskauer Ballettakademie absolviert. Heute habe ich Freude daran, mein Wissen weiterzugeben. Bei Physio Life kann ich das tun, gemeinsam mit Gleichgesinnten.


Barbara Franzen


Gesundheits- und Sportmasseurin
Tourismusfachfrau HF


Bei Physio Life gehen sehr viele unterschiedliche Menschen ein und aus. Das macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, die sich auf seine Gesundheit auswirkt. Es ist faszinierend zu sehen, wie der menschliche Körper funktioniert und wie viel Gutes eine Massage bewirken kann!


Anna Ghordab-Imhof


Kursadministration

Kauffrau und Tourismusassistentin EFZ

Bei Physio Life kann ich mich einbringen in Text und Design. Die Tätigkeit lässt sich gut mit

meiner Grossfamilie vereinbaren und bietet viel Abwechslung. Als Mutter von fünf Kindern ist es mir wichtig, kreativ und aktiv zu bleiben. Auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen

einzugehen und mir dabei selbst treu zu bleiben, ist meine Lebensaufgabe.


Caroline Imesch


Physiotherapeutin

Pilates-Instruktorin

 

Für mich ist das Wohlergehen unserer Patienten eine Herzensangelegenheit: Ich unterstütze sie mit manuellen Techniken, aber auch mit Tipps und Übungen. Es macht Freude, Menschen in ihrem Genesungsprozess zu unterstützen. Erst recht mit dem hilfsbereiten und herzlichen Physio Life-Team an meiner Seite!


Aurelia Ittig


Pilates-Instruktorin/Slings Myofascial-Trainerin, WellnessTrainerin
Webmasterin (Wirtschaftsinformatikerin HF)


Ob drinnen oder draussen – ob ruhig oder mit Power – Hauptsache Bewegung! Das gilt für mich sowohl privat als auch beim Unterrichten. Pilates und Slings schenkt mir Kraft, Vitalität und Ausgeglichenheit. Zudem kann ich bei Physio Life meine eigenen Ideen einbringen. In einem aufgestellten Team, das mitdenkt.


Carmen Jeandupeux


Physiotherapeutin B.Sc.

Dipl. Spiraldynamik®Fachkraft Level Intermediate

Craniosacral Therapeutin, BCST, BZ KT


Es erfüllt mich, gemeinsam mit meinen Patienten die Ursache für ihre Symptome zu erforschen und daraus eine individuelle Therapie zu gestalten. Dank der Spiraldynamik® kann ich den Körper in seiner Mechanik als einzigartige Einheit erkennen. Weil ich auch Craniosacral-Therapeutin bin, beziehe ich bei meiner Arbeit nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele mit ein.


Carole Lengen


Physiotherapeutin B.Sc.
Pilates-Instruktorin


Ich arbeite sehr gern in diesem kreativen und motivierten Team. Es macht Spass bei Physio Life, weil der Alltag sehr abwechslungsreich ist. Ausserdem sind viele Patientinnen und Patienten sehr dankbar, weil sie dank unserer Therapie Fortschritte erzielt haben. Diese Dankbarkeit motiviert mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben.


Tanja Locher


Physiotherapeutin B.Sc.

Kauffrau EFZ


Menschen helfen zu können, liegt mir am Herzen. Dank meiner Arbeit bei Physio Life darf ich genau das tun: Als Therapeutin kann ich Beschwerden lindern, damit sich die Lebensqualität unserer Patienten nachhaltig verbessert. In diesem abwechslungsreichen Beruf bleibe ich zudem immer offen für Neues und lerne stetig dazu - beides ist mir sehr wichtig.


Carmen Mangisch


Pilates-Instruktorin, Entspannungs- & Mentaltrainerin

Juristin

 

Mit Pilates kann ich Kraft tanken und aktiv entspannen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den manchmal stressigen Alltag für einen Moment lang hinter sich zu lassen. Was man mit Pilates alles erreichen kann, fasziniert mich immer wieder aufs Neue! Der Austausch im Team von Physio Life ist dabei zusätzlich eine wertvolle Bereicherung.


Sarah Mariotto


Sarah Mariotto

Physiotherapeutin B.Sc.

Ich behandle jeden Menschen individuell. Dabei sind manuelle Techniken genauso wichtig wie die Aktivität der Patienten. Letzteres spielt auch in meinem persönlichen Leben eine grosse Rolle. Bei Physio Life gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit. Zudem schätze ich das wunderbare Team, das sich gegenseitig unterstützt.


Steffi Mattig


Aromatologin

Ausbildung in Naturkosmetik und Aromamassage SFA

 

Ich schöpfe viel Kraft aus der Natur und schätze die Vielfalt, die sie zu bieten hat. In den Walliser Bergen sammle ich Kräuter und Heilpflanzen, die ich zu hochwertigen Naturprodukten verarbeite. So erhalten alle meine Kunden auf sie abgestimmte Öle. Zur Gründerin von Physio Life habe ich sofort einen Draht gefunden und bin nun gerne Teil ihres engagierten Teams.


Erika Nolan Fischer


Zumba-Instruktorin
BMA Gesang/Oper, MA Pädagogik


Musikvermittlung ist meine berufliche Bestimmung. Ich mache aber auch gerne Sport. Beim Zumba vereinen sich Musik und Bewegung. Das mag ich sehr! Bei Physio Life arbeite ich gern, weil die Praxis eine treue und verständnisvolle Arbeitgeberin ist. Ich habe mich immer sehr unterstützt gefühlt von Venia und dem ganzen Team.


Nadine Pfammatter


Gesundheits- und Bewegungscoach
Backoffice (Kauffrau EFZ)


Seit der Gründung von Physio Life erledige ich mit viel Einsatz den «Papierkram» für die Praxis. Ich habe aber noch eine zweite Leidenschaft: Als Gesundheits- und Bewegungscoach gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Dies ist mein Herzensweg, denn der Mensch steht bei mir mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt.