last update

19.9.2019/bc

Ethik-Code

 

Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagements, die Güte meiner Leistungen der Kursangebote  zu erhalten oder zu steigern.

 

Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. Mein Angebot sensibilisiert zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

 

Ich erkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und meiner selbst, auch meiner Kompetenzen.

 

QUALITOP - Verband für Qualitätssicherung bei gesundheitswirksamen Bewegungsangeboten

http://www.qualitop.ch/

Slogan " erLebe Bewegung"

Das Slogan "erLebe Bewegung" beschreibt in zwei Worte mehr als man vielleicht zunächst wahrnimmt. Der berühmteste Arzt des Altertums sagte: "Bewegung ist die beste Medizin"(Hippokrates, gr)

 

Wir brauchen Bewegung zum Leben; Mobilität zum Fortbewegen, um Grundbedürfnisse zu erledigen, um Soziale Kontakte zu pflegen uvm. Nicht nur diese Bewegung ist notwendig, sondern auch die Bewegungsfähigkeit jedes einzelnen Gelenks, Muskulatur, Nerven, Bindegewebes und Organe.

 

Es können Strukturen blockieren, einklemmen, reisen, brechen oder verhärten, sei es durch Krankheit, durch Dysbalancen, durch Dysfunktionen, durch Instabilität, durch Schonhaltungen. Dies schränkt die fliessende Bewegung ein oder sie ist nicht mehr möglich, dies wiederum kann zu Schmerzen, Schwäche, Instabilität, Dysbalance, Schonhaltung usw. führen - der Teufelskreis schliesst sich.

 

Gerne unterstütze ich Sie aus diesem Teufelskreis raus zu kommen mit passiven Techniken und aktiven Techniken. Besuchen Sie meine Homepage und vielleicht spricht Sie eine Therapieform oder ein aktiver Kurs an?!